FAQ
 

Häufig gestellte Fragen - und einige Antworten dazu

nach oben

Wann sind die Bilder online?

Wenn sie fertig sind :)
Vor der Präsentation sind umfangreiche Arbeitschritte erforderlich. Dies wird vom Fotografen selbst in der Freizeit erledigt, also bitte etwas Geduld. Vielleicht ist er auch wieder mit der Kamera unterwegs oder beantwortet gerade Mails.

nach oben

Wie erfahre ich von neuen Galerien?

1. Regelmäßig vorbeischauen.
2. Abonnieren des RSS Feed RSS-Feeds um über Aktualisierungen der Galerien automatisch informiert zu werden. Aktuelle Browser unterstützen diese Funktion direkt, bei älteren Browsern ist dazu ggf. ein Plugin oder ein RSS-Reader zu installieren. Infos zu RSS z.B. auf Wikipedia.

nach oben

Warum finde ich die Bilder von der Veranstaltung nicht?

1. Weil sie (noch) nicht online sind (Antwort siehe oben).
2. Weil in der falschen Rubrik gesucht wurde, neue Galerien befinden sich ganz oben.
3. Weil ich keine Aufnahmen gemacht habe - ja auch das kommt vor.

nach oben

Wie komme ich an Bilder, z.B. für eigene Abzüge?

Anfragen bitte per Mail. Die Galerie sowie die gewünschte Bild-Nr. oben rechts über dem Bild, den geplanten Verwendungszweck und die benötigte Bildgröße angeben. Unbedingt den Speicherplatz des eigenen Mailpostfaches berücksichtigen. Die Bearbeitung kann je nach Umfang länger dauern, bei länger zurückliegenden Veranstaltungen sind die Daten ausgelagert und müssen neu eingespielt werden.
Ich behalte mir vor Anfragen abzulehnen oder nicht zu beantworten oder bei nicht privater/persönlicher Verwendung die Nutzungsrechte einzuschränken. Alle Bildrechte liegen weiterhin bei foto-dieter.de. Die Weitergabe an Dritte und der Weiterverkauf sind nicht gestatt und werden ggf. strafrechtlich verfolgt.

nach oben

Darf ich die Bilder runterladen?

Die Bilder auf dieser Seite unterliegen dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung der Bilder außer für persönliche/private Zwecke bedarf der schriftlichen Genehmigung von foto-dieter.de. Alle Bilder sind © d-macke.de/foto-dieter.de falls nicht anders angegeben.

nach oben

Darf ich die Seite verlinken?

Links zu foto-dieter.de dürfen selbstverständlich gemacht werden, auch direkt zu den Galerien. Dabei muss erkennbar bleiben, dass es sich um Inhalte von foto-dieter.de handelt. Das direkte Einbetten der Bilder z.B. in eigene Frames ohne Quellenangabe ist nicht gestattet. Für die Verlinkung können die folgenden Banner herunter geladen und verwendet werden (Speichern mit Rechtsklick und Grafik/Bild speichern unter...)

Banner groß foto-dieter.de    Banner klein foto-dieter.de

nach oben

Kannst Du Fotos von uns / mir / unserer Veranstaltung machen?

Ich freue mich immer über Einladungen zu Events und Konzerten, eine verbindliche Zusage kann ich aus verständlichen Gründen nicht geben. Auftragsarbeiten führe ich nicht aus.

nach oben

Wie kann ich am schnellsten alle Bilder durchsehen?

Am einfachsten in der Galerieübersicht auf das erste kleine Vorschaubildchen klicken. Zum jeweils nächsten Bild geht es mit einem Mausklick auf das angezeigte Bild, die Benutzung der kleinen Navigationspfeile über dem Bild ist dabei nicht erforderlich.

nach oben

Wie kann ich Dich auf Fehler aufmerksam machen?

Du hast einen Fehler auf meiner Seite entdeckt? Dann schreib eine Mail. Ich werde versuchen schnellstmöglich eine Korrektur durchzuführen. Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit.

nach oben

Warum antwortest Du nicht auf meine Mail?

1. Die Mail ist nicht angekommen weil sie im Spam-Filter gelandet oder anderweitig verloren gegangen ist. Es gibt gelegentlich Fehler im Script des E-Mail Formulars. Nach dem Absenden sollte eine Sendebestätigung angezeigt werden, im Falle einer Fehlermeldung wurde die Meldung nicht angenommen/übermittelt. Dann bitte noch einmal später versuchen oder das eigene E-Mail Programm verwenden und eine kurze Info hinzufügen, dass es Probleme mit dem E-Mail Formular gibt - Danke.
2. foto-dieter hat noch keine Zeit gefunden, die Mail zu beantworten. Auch dies erledigt er, wie alles andere an dieser Seite, in seiner Freizeit. Also bitte etwas Geduld.
3. Es wurde eine falsche Absender-Adresse angegeben, die Antwort wird ihren Empfänger wohl nie erreichen.
4. foto-dieter ist gerade nicht da, sein Rechner funktioniert nicht, ... .

nach oben

Dürfen wir bei Dir auftreten / unseren Imbisstand bei Dir aufbauen?

Ich bin kein Veranstalter!

nach oben
Stand: 8. Januar 2008