Charisma + Remedy Lane - Alte Polizei SHG 17.03.2007

Im Kulturzentrum Alte Polizei Stadthagen traten unter dem Motto >local heroes schaumburg 2007< mit den Bands Charisma & Remedy Lane die Schaumburger Vorjahressieger auf. Den Auftakt machten Charisma mit Frontfrau Kathi am Gesang, Gitarre und Saxofon (ab Bild 1). Die überwiegend deutschen Texte erinnern an Jule Neigel und Anne Haigis. Es wurde auch mal kräftig gerockt und die beiden Saitenvirtuosen Björn und Kalle kamen zum Zuge und ergänzten sich hervorragend. Kalle hat sich mit diesem Konzert von seinen Charisma-Fans verabschiedet. Bassman Harry und Drummer Daniel kamen mit Soli zum Zuge und hatten ebensoviel Spaß auf der Bühne wie ihre Fans. Höhepunkt war die kleine Unplugged Session, hier durfte denen der junge Nachwuchs mit Kathi singen. Mehr von Charisma beim Stadtfest Minden 2006 hier.
Remedy Lane begannen mit dem Intro ihrer neuen CD 'Lichterschatten', deren Release an diesem Abend gefeiert und deren Stücke präsentiert wurden (ab Bild 69). Der Sound ist teilweise sehr rockig mit vielen Tempowechseln, die abwechselnd deutschen und englischen Texte dazu nicht immer leichte Kost und teilweise sehr düster. Die Sängerinnen Esther und Mareen prägten durch ihre Bühnenpräsenz den Auftritt der Band. Ungewöhnlich für eine junge Rockband war Esters Violine. Dadurch gerieten Rouven an der Gitarre, Benedikt am Bass und Nils an den Drums etwas in den Hintergrund, lieferten aber perfekten Sound ab. Eine sympathische und kreative Band, die sich an diesem Abend hervorragend mit Charisma ergänzte. Beide hatten guten Sound und eine große Lichtanlage und natürlich ihre eigenen Fans. Ich habe den Auftritt von Remedy Lane nicht zu Ende verfolgt, den Molle's Tough Cocktail spielte im Minchen.

© D. Macke 20.03.2007