Bongiovio - Bunker Minden 13. Januar 2007

Den Opener machte an diesem Abend die sympathische Schaumburger Band Charisma. Im letzten Jahr hatten sie im niedersächsischen Local Heroes Landesfinale bereits auf sich aufmerksam gemacht und viele Konzerte in der Region gespielt (z.B. beim Stadtfest Minden 2006). Präsentiert wurden die Songs ihrer neuen CD Sieh nur richtig hin, gefühlvoller Deutschrock mit anspruchvollen Texten im Stile von Jule Neigel und Anne Haigis. Im Mittelpunkt natürlich Sängerin Kati mit ihrer alles überragenden Stimme. Ich habe nur noch die letzten zwei Songs mitbekommen, aber die Band kam gut beim Rock-Publikum an.
Nach einer kurzen Umbaupause (ab Bild 8) setzten die Hannoveraner Coverrocker Bongiovio dann zum einem fast zweistündigen Hitfeuerwerk ihres Idols Bon Jovi an und rockten den kleinen Bunker. Gespielt wurden neben dem frühen Hit Runaway, natürlich die Klassiker You Give Love A Bad Name, Livin' On A Prayer, aber auch neuere Songs wie It's My Life und Have A Nice Day sowie das selten gespielte Unbreakable (siehe Setlist). Anfangs wollte das Publikum nicht so recht mitrocken und Sänger West musste alle Register ziehen, aber dann wurde es noch ein toller Abend und es wurde getanzt. Leider war der Bunker nur mäßig gefüllt, aber vielleicht lag es wieder einmal daran, dass es noch andere Rockkonzerte in Minden an diesem Abend gab. Siehe auch Bongiovio bei der Mindener Kneipennacht 2006.

© D. Macke 15.01.2007