Boxen: Junioren Länderkampf Deutschland - Ungarn

Zum ersten mal in Minden am 25. Februar 2006 in der Kampahalle

Der ausrichtende Boxclub Minden e.V. hatte mit Eckhard Theiß sogar einen Lokalmatador am Start. Der Kampf seines Vereinskollegen Oleg Harder fiel durch die Verletzung des Gegners aus und er musste sich mit dem Tragen der deutschen Flagge beim Aufmarsch der Kämpfer begnügen. Alle Kämpfe boten ein hohes technisches Niveau, selbst die Jüngsten kämpften mit vollem Einsatz. Leider konnte Eckhard Theiß seinen Kampf am Ende nicht zu seinen Gunsten beenden, aber der Applaus des Mindener Publikums war ihm trotzdem sicher. Der Abschlusskampf im Superschwergewicht fand allerdings ein schnelles Ende. Der ungarische Trainer warf das Handtuch und den Funktionären bleib nur noch der Eintrag in die Unterlagen zu erledigen. So nahm die Veranstaltung ein unterwartetes Ende.

© D. Macke 27.02.2006 00:33:59