Cletus Cat || Probenraum- Geburtstagsparty 2009

Die 13 ist für Cletus Cat eine Glückszahl. Am Freitag den 13. März waren Fans und Freunde zur "Probenraum- und 3x13-Geburtstags-Party" in den neuen alten Probenraum in Minderheide eingeladen. Neben einer langen Party gab es natürlich auch was auf die Lauscher. Den Auftakt machten Never Void aus Minden. Für den Fünfer war dies nach längerer Bühnenpause der erste Gig in neuer Besetzung. Hiervon habe ich nur noch den Rest mitbekommen, darum keine Bilder. Die Cletus Catzen ließen es sich nicht nehmen ihren Gästen ebenfalls mächtig einzuheizen (ab Bild 3). Frontmann Martin fegte wie ein Wirbelwind durch den kleinen Probenraum. Die Vier arbeiten inzwischen an neuen Songs und gaben eine Kostprobe des neuen Materials. Es folgten Black and Schwarz aus Göttingen (ab Bild 41). Ihr moderner Rock mit Metal-Einflüssen kam gut an. Echtes Kirchentagsfeeling gab es, als sie beim letzten Song das Publikum zum Hinsetzen aufforderten. Eine junge, sympathische Band. Zum Abschluss fanden sich die Musiker aller Bands zu einer gemeinsamen Jamsession zusammen, über die sich Geburtstagskind Alex besonders freute (ab Bild 71). Die Party ging noch bis in die frühen Morgenstunden weiter.

© foto-dieter 16.03.2009