6. Deutsche Drachenboot Meisterschaft 2009 München

Der Deutsche Kanu Verband e.V. DKV, hatte am 12. und 13. September 2009 an die erwürdige Olympiaregattastrecke in München Oberschleißheim geladen und viele Teams waren gekommen. Dabei wurde auch wieder die Bestenermittlung in der Kategorie Breitensport ausgefahren. Die Veranstaltung wurde vom ansässigen Kanu-Regattaverein-München e.V. ausgerichtet.
Die KSG Youngsters der KSG Minden e.V. traten mit Unterstützung des MDC Minden e.V. und zwei Paddlern aus Hannover gleich mit zwei Teams in der Klasse Jugend Mixed an und konnten sich am Samstag im Sprint bei 200m und über den Langstrecken Rundkurs über 2000m jeweils über den dritten und den fünften Platz freuen. Das heimische Master Mixed Team OWL-United belegte über 200m den vierten und über 2000m den fünften Platz. Nach einem langen Wettkampftag gab es nach der Siegerehrung abends eine zünftige Party, bei der noch lange gefeiert wurde.
Weiter am Sonntag mit den 500m-Läufen.

© foto-dieter 20.02.2010