6. Deutsche Drachenboot Meisterschaft 2009 München

Der Deutsche Kanu Verband e.V. DKV, hatte am 12. und 13. September 2009 an die erwürdige Olympiaregattastrecke in München Oberschleißheim geladen und viele Teams waren gekommen. Dabei wurde auch wieder die Bestenermittlung in der Kategorie Breitensport ausgefahren. Die Veranstaltung wurde vom ansässigen Kanu-Regattaverein-München e.V. ausgerichtet.
Am zweiten Wettkampftag standen die 500m auf dem Rennplan. Hier sicherten sich die beiden KSG Youngsters Teams nach drei addierten Zeitläufen den zweiten und den fünften Platz. Die Master von OWL-United erkämpften sich mit dem dritten Platz noch einen Pokal an diesem Wochenende. Damit ging das sportliche Highlight zu Ende und nach der Siegerehrung wurde der weite Heimweg angetreten.
Zurück zum Samstag mit den 200m- und 2000m-Läufen.

© foto-dieter 20.02.2010