Drachenboot WM Gérardmer 8. bis 10. Juni 2007

Impressionen von der Drachenboot Weltmeisterschaft im französischen Gérardmer. Vor malerischer Kulisse inmitten von Bergen der Vogesen wurde auf einem See der Wettstreit um das schnellste Drachenboot an drei Tagen ausgetragen. Aus Minden waren mit den KSG-Youngsters und OWL United gleich zwei Teams dabei und konnten Medaillen einsacken. Ein großartiger Event mit exzellenter Organisation und tollen Rennen wurde geboten. Rund 1200 Athleten in 35 Teams aus 11 Nationen bevölkerten in dieser Zeit die Zeltstadt direkt am Ufer und verwandelten den ruhigen See in ein buntes und lautes Farbenmeer.
Einen ausführlichen Bericht des Fotografen gibt es hier. Die Homepage des Veranstalters mit Rennergebnissen und vielen tollen Fotos gibt es hier. Bilder vom Training des Teams OWL United in Minden und Herford gibt es hier.

© D. Macke 20.06.2007