6. Gourmetmeile Minden 2006

'Die Welt isst zu Gast in Minden' war das Motto der diesjährigen 6. Mindener Gourmetmeile vom 16. bis 18. Juni passend zur zeitgleich stattfindenden Fußball-WM. Bereits am Freitag wurde die Meile bei kühlem Wetter eröffnet. Es hatten sich nur wenige Mindener eingefunden und so konnte man sich in aller Ruhe die passenden Gerichte schmecken lassen. Viele sind dann bei nur noch 13 Grad vorzeitig geflüchtet. Am Samstag und Sonntag war es dann wieder sonnig und warm: entsprechend voll wurde es auf dem geschmückten Marktplatz. Zu den leckeren Speisen unter dem großen Gourmetschirm gab es musikalische Unterhaltung von diversen Bands und Künstlern. Zum Abschluss am Sonntagabend feierten sich die teilnehmenden Gastronomen und der Veranstalter bei der Siegerehrung. Auf Wiedersehen im nächsten Jahr.
Siehe auch Bilder von der 5. Gourmetmeile 2005.

© D. Macke 19.06.2006 18:03:14