Punk / Rock / Hardcore im Hamburger Hof am 14.03.2008

Im Hamburger Hof gibt es immer wieder spontane Konzerte auf der kleinen Bühne. An diesem Abend erreichte mich erst wenige Minuten vor Beginn ein Anruf mit der Bitte, mit der Kamera dort aufzuschlagen. An diesem Abend spielten drei junge Punkbands aus dem Raum Minden vor einer stattlichen Anzahl überwiegend jugendlicher Fans. Den Auftakt machte die Band BDG, die Ihren Stil mit Beatdown/Hardcore beschreiben. Vor der Bühne ging schon mal gut die Post ab (ab Bild 1) und wer nicht mitmoshen wollte wurde von Shouter Josh kurzerhand umgerempelt; die Fans warfen dazu Konfetti in die Menge. Es folgten Analogue aus Kleinenbremen mit einer Mischung aus Rock und Funk (ab Bild 20). Auch das Publikum wurde professionell zum mitsingen animiert und Sänger Pascal freute sich sichtlich über den Zuspruch seiner überwiegend weiblichen Fans. Zum Abschluss rockten We Are Strange mit einer Mischung aus Poppunk, Ska, Funpunk und deutschen Texten gekonnt die versammelte Menge (ab Bild 49). Höhepunkt war der Song EmoSeuche mit Unterstützung von Rapper Benz und das Publikum gab noch mal richtig Gas. Für Sängerin 'Bio' war dies ihr letztes Konzert mit W.A.S. Ein toller Konzertabend ging zu Ende, und der kleine 'Hof' war überraschend gut gefüllt.

© foto-dieter 29.03.2008