Banana Butts | Cletus Cat | The Intersphere

Einen musikalischen Leckerbissen der besonderen Art hatte der Hamburger Hof am 23. Oktober 2009 auf der Speisekarte. An diesem Abend gaben sich drei Bands die Mikrofone in die Hand. Den Auftakt machten die Banana Butts. Der flotte Dreier aus Löhne spielte Schweinerock mit hohem Spaßfaktor. Bekannte Stücke wurden kräftig durch den musikalischen Fleischwolf gedreht und neu angerichtet dargeboten (ab Bild 1). Die Jungs nahmen sich selbst und ihre Musik nicht allzu ernst und sorgten für einen tollen Auftakt (Banana Butts auf myspace). Nach einer kurzen Umbaupause durften Cletus Cat ihre Songs präsentieren. Für die "Katzen" ist der Hof ja ihr Wohnzimmer und es waren alle Fans anwesend, um die Truppe wieder rocken zu sehen (ab Bild 16). Dieses Mal mit visueller Unterstützung der vertrackten Sounds durch Animationen auf der Leinwand. Das Hauptgericht des Abends wurde von The Intersphere aus Mannheim dargeboten. Wie bereits vor fast genau einem Jahr, wo sie noch unter dem Namen The Hesslers zusammen mit den Katzen den Hof gerockt hatten, gab es auch dieses Mal wieder Rock vom Feinsten (ab Bild 44). Die beiden Gitarristen machten dabei ausgiebig Gebrauch vom Einsatz der Effektgeräte und drückten die Pedale und Knöpfe schon mal mit den Händen. Dazu eine gab es tolle Rockshow. Alleine dafür hat sich das Kommen gelohnt. Wie an diesem Abend nicht im Hof war hat definitiv etwas verpasst.

© foto-dieter 09.11.2009