Die Happy - Hyde Park OS 01.02.2006

Bitter To Better - Tour Teil 2.

Am 1. Februar ging's wieder auf nach Osnabrück in den legendären Hyde Park. Der Parkplatz war diesmal mit einer Schneedecke überzogen.

Als Einheizer kamen die drei Schweizer Jungs von Disgroove (Homepage, Flash8 erforderlich, Hörproben unter ALBUM unten links starten) auf die Bühne und lieferten einen druckvollen Set. Im Mittelpunkt stand ihr aktuelles Album Three, das bei uns erst am Monatsende in die Läden kommt, sowie des Vorgängers Down On Myself. Das Publikum genoss den kurzen Auftritt. Die drei ließen nichts anbrennen und spielten frisch und frei mit ihrem neuen Bassisten Marek. Später waren die drei am Merch-Stand noch für ihre (neuen) Fans da. Siehe auch Disgroove - Ihr erstes Album Down on Myself.

Nach der unvermeidlichen Umbaupause kamen Die Happy auf die mit Teppichen ausgelegte Bühne und gaben mächtig Gas. Ihr erstes Konzert in diesem Jahr hatte nach einigen Problemen pünktlich begonnen und die Band ließ das Publikum davon nichts merken. Im Mittelpunkt stand natürlich das gleichnamige Album "Bitter To Better", dessen Songs dem Publikum um und die die Ohren gehauen wurde. Aber auch die alten Klassiker 'Big Boy', 'Not That Kind of Girl' und 'Goodbye' wurden nicht vergessen und die Menge feierte sich und die Band. Weil die Stimmung so gut war, verzichte die Truppe um Powerfrau Marta diesmal auf den Unplugged-Teil der Show und drückte noch mal mächtig auf die Tube. Ruhiger ging es nur bei 'Slow Day' und 'Inside' zu. So verging die Zeit wie im Fluge. Bei den Zugaben filmte Marta das Publikum und die Band. Als Schmankerl gab's eine Powerversion des Flashdance-Klassikers 'Maniac', die vom Publikum begeistert aufgenommen wurde und zum Abschluss gab Thorsten seine Interpretation des HBlockX-Hits 'Little Girl' am Mikrofon zum Besten. Ein hervorragendes Konzert - Die Happy sind eine der besten Live Bands in Deutschland und haben dies auch an diesem Abend wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Hoffen wir, das Die Happy ihr Versprechen wahr machen und auch das letzte Konzert des Jahres in Osnabrück spielen.

Siehe auch Thorstens Tourbericht und Bandbiografie.
Bilder vom Konzert am 17.12.2004 auf ebendieser Bühne von der Live and Alive Tour.

© D. Macke 15.02.2006 18:18:13