Local Heroes - BÜZ Minden 18.11.2006

Drei Mindener Bands hatten sich unter dem Namen 'Local Heroes' im BÜZ eingefunden.
Den Auftakt machten die Jungs von Woman Market. Die Band wurde bereits vor 40 Jahren gegründet und ist seit ihrer letzten Reunion 1998 wieder aktiv. Der authentische Sound hat seine Wurzeln im Brit-Blues der 60er Jahre. An diesem Abend wurde der Abschied ihres Drummers Bernd gefeiert. Viele Fans und Freunde waren gekommen und gerührt nahm Bernd Abschied von der Bühne (ab Bild 1).
Das nächste Rock'n Roll-Urgestein The Blackbirds spielte zum ersten Mal in 43 Jahren Bandgeschichte ohne ihren Sänger Manni und Jens übernahm diesen Part. Die Rock-Klassiker der Stones oder von Tom Petty kamen auch so gut beim Publikum an und vor der Bühne wurde getanzt (ab Bild 30). Mehr von den Blackbirds in Petershagen 2006.
Zum Abschluss boten die Alligator Souls mit ihrer Bläsersection und den beiden Sängerinnen eine tolle Show. Vor und auf der Bühne wurde eine tolle Soul-Party gefeiert (ab Bild 70). Mehr von den Alligator Souls beim Stadtfest Minden 2006. Ein toller Abschluss eines schönen Konzertabends.

© D. Macke 19.11.2006