3. Mindener-Drachenboot-Indoor-Cup 2007

Am 6. Januar 2007 fanden sich die Drachenboot-Teams bereits zum dritten Mal im Melittabad Minden ein, um den 3. Drachenboot-Indoor-Cup auszutragen. Die Kanusportgemeinschaft der Kurt-Tucholsky-Gesamtschule KSG Minden hatte zum Wettstreit um den Wanderpokal der Sparkasse Minden Lübbecke geladen und 25 Teams waren gekommen. Das Ganze glich einem Tauziehen mit jeweils zwei in gleicher Fahrtrichtung liegenden Drachenbooten, die über Umlenkrollen mit einem Seil verbunden waren. Beide Boote sind mit 16 bis 20 Paddlern besetzt. Nach dem Start „Attention…Go!" galt es den Gegner innerhalb einer Minute über die Ziellinie zu ziehen. Da sich die Drachenboote kaum bewegten wurde das Wasser kräftig aufgewirbelt und sorgte für kochende Gischt in den Becken. In einem spektakulären Finale zwischen den siegreichen "Roten Drachen" aus Mühlheim und dem Kessen-Bau-Racing-Team aus Rheine ging das Drachenboot der Kessen-Bauer in den eigenen Wellen unter und sorgte somit noch mal für mächtige Stimmung. Das Wago-Team schaffte es als bestes Mindener Team auf den dritten Platz.
Mehr Bilder vom Team Scheune Bierpohl hier, das den sechsten Platz belegte. Bilder vom 8. Weserdrachencup 2006 hier.

© D. Macke 11.01.2007