Isterika - Martin-Luther-Haus Minden 04.12.2007

Die deutsch-russische Newcomer-Band Isterika hatte sich mit ihren Instrumenten aus Ihrem Probenraum im Martin-Luther-Haus auf die Bühne gewagt um sich dort "Live'n'Loud" dem Publikum vorzustellen. Gekommen waren Fans, Freunde und Familienmitglieder. Die Band hat in den anderthalb Jahren seit ihrer Gründung Material für eine knappe Stunde komponiert und eingespielt. Die Formation um Gitarrist Alex, Drummer Erwin und Bassistin Natalia wurde um die neu hinzugekommene Sängerin Kassandra ergänzt. Gespielt wurden deutsche und russische Songs im Metal-Stil, dazu ein paar ruhige Stücke und einige Instrumentals. Höhepunkt der Song 'Chaosherz', der noch einmal als Zugabe gerockt wurde und im zweiten Durchgang auch den nötigen Biss hatte. Zum Abschluss gab es für die Bandmitglieder Blumen vom Hausherrn.

© foto-dieter 05.12.2007