Labyrinth + The Belt - Live Bunker Minden 16.12.2006

Den Konzertabend im Bunker eröffneten die Schweizer "Toblerone-Rocker" von The Belt. Der sympathische Fünfer befand sich auf großer Nordeuropatournee (zwei Termine im hohen Norden), um seine neue CD 'Stolen Flower' vorzustellen. Die Songs sind in die Sparte englischer Pop-Rock einzuordnen (Hörbeispiele hier), mal melodisch getragen und dann wieder rockig; sehr schön anzuhören. Im Vordergrund das Gespann von Sänger Christian und Gitarrist Marco. Die Jungs bewiesen neben ihrer Spielfreude auch Humor und hatten den Gastgebern von Labyrinth Toblerone als Geburtstagsgeschenk mitgebracht.
Das Mindener Urgestein Labyrinth enterte danach die Bühne, um das zwanzigjährige Bandjubiläum zu feiern (ab Bild 28). Es hatten sich bis jetzt erst ungefähr 25 Zuschauer im Bunker eingefunden. Das hielt die Band jedoch nicht davon ab, wie in alten Tagen ihren 'Deutschrock' abzufeiern. Die Songs als Nachgeburt der Neuen Deutschen Welle klingen heute etwas altbacken, aber an diesem Abend live und frisch gespielt werden wieder Erinnerungen an die Achtziger Jahre wach. So feiern die wenigen Zuschauer die alten Partykracher 'Straßenrand', 'Alex im Radio', 'Keine Angst' und 'Was ist los'. Mit den Jungs von The Belt dürften Sie zum ersten Mal auch Schweizer Fans hinzu gewonnen haben. Bilder von Labyrinth im Bunker 2004 hier.
Dass an diesem Abend nur wenige Leute in den Bunker kamen haben die beiden Bands nicht verdient.

© D. Macke 20.12.2006