LandArt Festival 2006 - Das Finale

Zum Abschluss des LandArt Festivals am 25. und 26. August 2006 gab es eine Lasershow und ein Höhenfeuerwerk in der Porta Westfalica. Bereits am Freitag wurden zwei Laserstrahlen vom Mindener Dom Richtung Fernsehturm und Kaiser Wilhelm Denkmal ausgesandt (ab Bild 1). Am Samstag wurden dann die beiden Wahrzeichen der Porta Westfalica mit einem Laserstrahl verbunden (ab Bild 12). In einer aufwendigen Lasershow mit Musik wurde dazu ein Höhenfeuerwerk abgefeuert. Leichte Enttäuschung nach der protzigen Ankündigung der Veranstalter, die Porta mit einer Lichtbrücke zu schließen (Fotomontagen in der Tagespresse). Dies wurde offensichtlich nicht erreicht, trotzdem waren viele Zuschauer in der ganzen Gegend unterwegs, um sich dieses Schauspiel nicht entgehen zu lassen. Vielleicht lag es am schlechten Wetter, denn es hatte bis zum frühen Abend in Strömen geregnet. Auf Wiedersehen beim nächsten LandArt Festival 2008.
Bilder vom Auftakt des LandArt Festivals und von der Mühlenillumination an der Schiffmühle.

© D. Macke 28.08.2006