Drachenbootfestival Maschsee Hannover 2009

Are you ready? --- Attention -- GO! hieß es auch im Jahr 2009 zu Pfingsten beim 15. Drachenbootfestival auf dem Maschsee in Hannover. Der Hannoversche Kanu-Club v1921 e.V. (HKC) richtete mit den International Dragonboat Races eine der größten europäischen Drachenbootereignisse aus. Über 100 Teams in den Klassen Fun und Sport sowie Frauen und Jugend stritten um die Plätze und sorgten bei vielen Besuchern für reges Interesse am Drachenbootsport. Am Samstag wurden die 250m Sprints gefahren, am Sonntag waren 500m zu bewältigen und am Montag wurde die Langstrecke über 2000m (Fun) bzw. 4000 (Sport) ausgetragen. Aus Minden waren die SCA-Elche, Schwenker Dragon Hunter, KSG Youngsters, Stromschnellen, Dragon Warrior, EDEKAhn Dragons, Wild Channel Dragons sowie OWL United vertreten. Am Samstag und Sonntag fanden die Siegerehrungen und die anschließende Party in der AWD Hall statt.
Weitere Bilder sind auf der KSG-Homepage zu finden, dort gibt es auch einen ausführlichen Regattabericht zu lesen.

© foto-dieter 24.06.2009