Westfälische Mausefalle - Kaltgestellt

Komödie von Michele Lowe - Kleines Theater am Weingarten 28.12.2006

Mit den Worten "Gäste bittet man ins Wohnzimmer, gute Freunde in die Küche", eröffnete Regisseur Ernst A. Stahlhut das diesjährige Stück 'Kaltgestellt' (The Smell of the Kill) von Michele Lowe. Die Laienschauspieler der Theatergemeinschaft Westfälische Mausefalle haben das bitterböse Theaterstück mit viel Einfühlungsvermögen in die kleine Küche gebracht. Die drei befreundeten Frauen, die sich über ihre aus dem Off meckernden Ehemänner immer mehr in Rage bringen ließen und sich gegenseitig angiften, wurden sogar handgreiflich untereinander. Die groteske Stimmung kippte, als sich die drei Dauernörgler versehentlich im hauseigenen Kühlraum eingesperrt hatten. Die Frauen witterten ihre Chance, sich ihrer gehassten Ehemänner auf bequeme Weise zu entledigen.
Die unterschiedlichen Charaktere der drei Frauen wurden von den Schauspielerinnern Sarah Killian, Janine Wäring und Delia Ewert hervorragend dargestellt, Gestik und Mimik waren bis ins kleinste Detail einstudiert und offenbarten manche menschlichen Abgründe.
Mit diesem Stück geht die Mausefalle bereits in das zwanzigste Jahr ihres Bestehens. Die wenigen Vorstellungen sind zu Recht ein echter Geheimtipp.
Siehe auch Bilder vom vorherigen Stück - Ich bin begeistert.

© D. Macke 31.12.2006