Faszination Segelflug 2004 in Bückeburg-Weinberg

Vom 20. bis 22. August veranstalte der Luftsportverein Bückeburg-Weinberg e.V. einen Schautag unter dem Motto 'Faszination Segelflug'.

Auf der Wiese des LSV in der Nähe des Bückeburger Mausoleums hatten sich viele Flugbegeisterte eingefunden, um den Vorführungen der Segelflieger beizuwohnen. Dabei gab es neben dem Segelflieger mit der größten Spannweite, einem Flieger mit Akkubetriebenem Hilfsmotor zum Start aus eigner Kraft, Formationsflug, Drachenfliegern ab Bild 44, auch jede Menge Modellflugzeuge hier ab Bild 34 zu sehen.
Die Hauptattraktion war der Kunstflug des erst 23 jährigen Christoph Zahn im Nachbau des DFS Habicht E von 1936. Das Flugzeug wurde von der Familie Zahn originalgetreu nachgebaut (Video Download mit Rechtsklick und 'Ziel speichern unter', ca. 2.6 MB), hier ab Bild 19 zu sehen.
Der Ballonstart am Samstag musste wegen schlechten Wetters ausfallen, ebenso wie der Wiederholungstermin am nachfolgenden Wochenende.

Anbei einige ausgewählte Bilder vom Schlusstag am 22. August. Bilder des veranstaltenden LSV gibt's hier und Presseinfo.

 


© D. Macke 27.09.2004 01:19:08