Skyliner feat. 9t9 - Känguruh Dez. 2005

Der schon zur Tradition gewordene Auftritt der legendären Top-40 Band Skyliner im Bückeburger Känguruh am 23. Dezember schloss den Reigen der diesjährigen Weihnachtskonzerte ab. Geboten wurden Hits bekannter Größen der achtziger und neunziger Jahre (Playlist). Besonderes Schmankerl war ein Set mit Hits der Band Toto welche unter dem alter Ego Ninity Nine in einem extra Set präsentiert wurden. Die Musiker spielten auf hohem Niveau mit viel Freude, das Publikum stand dicht gedrängt vor der kleinen Bühne um einen der inzwischen selten gewordenen Auftritte zu genießen. Es wurde nicht mit Soli gespart, bei denen Künstler und Publikum mächtig ins Schwitzen kamen. Um Mitternacht wurde Bassist Martin zum Geburtstag mit vielen Glückwünschen und Geschenken bedacht, man konnte meinen mehr auf einer Familienfeier als bei einem Konzert zu sein. Nach einigen Zugaben, Olli spielte sich bei Purple Rain wieder die Finger blutig, gab es einen gemütlichen Ausklang.


© D. Macke 27.12.2005 17:06:16