Stadtfest Hausberge: Major Healey - Mad Mission Crew

Den Abschluss der Saison bot das Stadtfest Hausberge vom 8. bis 10. September 2006. Hier einige Impressionen von den Bands am Samstagabend.
Major Healey eröffneten mit ihrer 'Gute Nacht, John-Boy' Tour 2006 (ab Bild 1 und weiter ab Bild 105) auf der großen Bühne am City-Center. Die Musiker mit illustren Namen wie Danny Wilde, die Bezaubernde Jeannie, Pavel Chekov, Porter Riggs, Jason King, Maxwell Smart oder Festus Haggen feierten mit ihren Fans ein abgefahrenes Glam-Rock Show-Programm 'The Wild Side Of The Seventies' mit großen Party-Klassikern von The Sweet, T-Rex, Queen, Status Quo, Suzi Quatro und vielen mehr. Dazu eine tolle Bühnenshow und passende Outfits der siebziger. Zum Abschluss ein Mini-Feuerwerk und ein Gruppenfoto mit den Fans. Vergleiche auch die Bilder vom Stadtfest Minden Teil 1 und Teil 2.
Die Mad Mission Crew spielten zeitgleich auf der Bühne am Kirchsiek (ab Bild 80). Thorsten hatte eingeladen: "Wir haben uns ein großes Programm mit knapp 40 Songs draufgeschafft, um die 2,5 Stunden ausfüllen zu können. Neben unseren eigenen Songs werden wir viele Rock-Coverversionen der letzten 40 Jahre spielen, so z.B. von Deep Purple über Lenny Kravitz bis hin zu den Red Hot Chili Peppers. Da sollte wirklich für jeden etwas dabei sein." Die Band überzeugte durch ihre ausgelassene Spielfreude und den Einsatz von Sänger Michael, die eigenen Songs fügten sich nahtlos in den Set ein. Gespannt wird daher die Erscheinung der 3. CD "Gimme Energy" in wenigen Wochen erwartet. Vergleiche auch die Bilder vom Stadtfest Minden.
Die vorher spielenden Blackbirds habe ich verpasst, in dem dichten Gedränge war kein Durchkommen mehr.

© D. Macke 11.09.2006