Stadtfest in Minden - Samstag 24.05.2008

In diesem Jahr fand das Stadtfest bereits zum 20. Mal statt. Wieder gab es viel Musik viel Musik und Bier bei gutem Wetter. Nach dem Auftakt am Freitag gab es wieder ein familienfreundliches Nachmittagsprogramm an der Bühne vor dem Dom, hier mit Kingdom of Sports (ab Bild 1). Auch auf und vor den Bühnen wurde abends wieder mächtig gefeiert, z.B. mit Major Healey auf der großen Bühne auf dem Marktplatz (ab Bild 9). Die Band präsentierte sich mit neuen Bandmitgliedern und neuem Bühnenprogramm. Auf der Rockbühne feierten die Fans derweil mit der Top40 RockCover Band On Air, die für die Red Letter Days eingesprungen waren (ab Bild 54). Leider habe ich Samstag nicht alle Bands erwischt - sorry maybe next year. Warum die Bühne vor dem Dom bereits zwei Stunden vor Ende des Stadtfestes abgebaut wurde, habe ich nicht verstanden. Hier hätte bestimmt noch eine Mindener Band spielen können. Zurück zum Stadtfest am Freitag Abend.

© foto-dieter 30.05.2008