Stadtfest Minden 2011

Auch in diesem Jahr gab es am Pfingstwochenende zwei Tage Musik und gute Laune beim Stadtfest Minden. Schmerzlich vermisst wurde in diesem Jahr die Rockbühne am großen Domhof, auf der sich in den vergangenen Jahren Mindener Bands präsentieren durften. Die Bühne ist dem neu verordneten Lärmkonzept ebenso zum Opfer gefallen, wie das gemütliche Abschlussbier im Kreise der Freunde. Pünktlich mit dem letzten Klang aus den Boxen wurden die Buden zugeklappt: Anordnung von Ordnungsamt. Trotzdem ließen sich die Mindener das Feiern nicht vermiesen, denn das nächste Stadtfest findet erst wieder in zwei Jahren statt.
Am Freitag spielten White Man Molle (Molli & Olli), die Pop Shop Boys und Smashing Piccadillys, dazu Open Air Disco mit PW Team & DJ Cata. Als kleines Schmankerl durften die Dezibel Devils in ihrem Song Ruhe Sanft auf der großen Hauptbühne ihren Unmut über die derzeitigen Einschränkungen der Feste in der Mindener City herausrocken. Am Samstag spielten The Beatclub, 90s unlimited (die einzige Mindener Band), Big Maggas und Open Air Disco mit PW-Team & DJ Andi. Am Nachmittag hatte das Stadtfest mit der traditionellen Karaoke-Show begonnen.

© foto-dieter 19.06.2011