Drachenboot-Tauziehen im Badezentrum Porta 2008

Am 5. Januar 2008 wurde das 1. Drachenboot-Tauziehen im Badezentrum Porta Westfalica unter tatkräftiger Mitwirkung des Mindener Drachenbootclub e.V. (MDC) im Zeichen des Drachen ausgetragen. Fünf Teams waren angetreten, um in diesem spektakulären Wettstreit den Sieger unter sich zu ermitteln. In der Mittagspause konnten die Kids nach einer kurzen Einführung ein Wettrennen austragen, das mit viel Applaus gefeiert wurde (ab Bild 37). Am Nachmittag konnte nach einem packenden Finale die Drachenboot BSG des GKV 'Die Stromschnellen' den Siegerpokal in die Höhe recken. Auf weiteren Plätzen folgten die Dragon Warrior des MDC, die R+K Dragons, der EDEKA-hn und R+K Ladies. Zum Abschluss stiftete das Badezentrum einen zünftigen Wanderpokal und alle Teilnehmer freuten sich über das nette Miteinander und harren der Neuauflage im nächsten Jahr. Vielen Dank an den EDEKA-hn, bei dem ich mitpaddeln durfte - es hat großen Spaß gemacht.
Video vom Wettkampf der R+K Ladies (links) gegen die R+K Dragons (rechts) - Größe 18MB!

© foto-dieter 07.01.2008