Trial des ACN September 2004

Am 19. September veranstalte der Allrad Club Nord den G.T.G. Lauf in der Nähe von Verden.

Beim Trail wird mit eigens dafür präparierten Geländefahrzeugen in unwegsamem Gelände gefahren. Der mit Stangen abgesteckte Kurs ist so zu durchfahren, dass die auf den Stangen lose befindlichen Kugeln möglichst nicht abgeworfen oder die Stangen gar umgefahren werden. Für jeden Fehler gibt es Strafpunkte. Mehrere abgesteckte Kurse "Sektionen" genannt sind dabei zu durchfahren. Je nach Fahrzeugtyp gibt es mehrere Klassen. Hier zählt nicht die Geschwindigkeit sondern fahrerisches Können.
Die Veranstaltung war offensichtlich ein Geheimtipp, denn es hatten sich nicht einmal 20 Zuschauer auf das Gelände verirrt. Dabei war der Eintritt frei :)

Anbei einige ausgewählte Bilder. Mehr Informationen, die Teilnahmebedingungen und die Ergebnisse auf der Homepage des Allrad Club Nord.
Stehaufmännchen

 


© D. Macke 26.09.2004 14:52:54