WDC Langstrecke The RERUN am 13. Oktober 2007

Da die Langstreckenrennen beim 9. Mindener Weserdrachen-Cup in diesem Sommer wegen Weserhochwasser ausgefallen waren, wurden diese nun am 13. Oktober an einem herrlichen Herbstsonnentag nachgeholt. Kurioserweise führte die Weser dieses Mal noch mehr Wasser, aber die Rennen konnten problemlos durchgeführt werden. Es galt eine Strecke von ca. 2000 m mit dem Drachenboot zurückzulegen. Start und Ziel befanden sich am KSG-Bootshaus. Zuerst ging es mit der Strömung bis zur Weserbrücke, der Rückweg nach der Wende gegen die Strömung forderte dann den vollen Einsatz aller Paddler. Hier trennte sich die Spreu vom Weizen. Wie auch beim diesjährigen WDC waren die KRK Blue Eagles mit 8:01,92 Minuten die Schnellsten vor dem Wago Dragon Team mit 8:30,00 und den KSG Allsports mit 8:53,79. Insgesamt nahmen 10 Mixed Teams, das Jugend Team KSG Youngsters (10:13,22) und das Dameboot KSG Zicken (9:37,93) an diesen Rennen teil (Ausschreibung und alle Ergebnisse hier). Am nächsten Tag stellten sich einige Teams der Wesermeile von Vlotho nach Minden.

© foto-dieter 24.10.2007