24. Jazz Summer Night Marktplatz Minden

Am 02. Juli ging die 24. Jazz Summer Night des Jazzclub Minden auf die Bühne. Bei herrlichem Sommerwetter gaben sich vier Bands ein Stelldichein und mischten die Mindener richtig auf (zum ersten Bild).

Den Auftakt machten die Soul- Funk-Jazzer von Low Rider. Diesen habe ich allerdings verpasst.
Dann gingen Beat´n Blow auf die Bühne. Die funky Brass-Band aus Berlin bot mit Horns, Vocals und Drums eine Mischung aus Soul, Funk, Jazz und Pop. Die Sängerin und der Sänger gaben der Show mit ihrem schrillen Outfit den nötigen Pepp und ihr 'Sound of BlasMusik' begeisterte das Publikum - zu Recht.
Anschließend (ab Bild 32) gingen Plena Libre aus Puerto Rico an den Start. Ihre traditionelle, afrikanisch verwurzelte Musik mischen sie mit anderen karibischen Rhythmen wie Bomba oder Salsa und zeitgenössischen Dancefloor Styles. Dies war eine seltene Gelegenheit die Truppe auf deutschem Boden Live zu erleben.
Zum Abschluss (ab Bild 49) machten Emergency Room mit ihrem Mix Funk, Rock und Jazz noch mal richtig Stimmung. Im Mittelpunkt stand Sänger und Posaunist Joseph Bowie. So fand auch diese Jazznacht einen würdigen Abschluss. Auf Wiedersehen im nächsten Jahr.

Siehe auch Fotogalerien auf Treffpunkt Minden und MT-Online.


© D. Macke 04.07.2005 23:00:48