Ruderregatta und Piraten - Blaues Band der Weser 2007

Am Sonntag stand das Blaue Band der Weser ganz im Zeichen der Ruderregatta des Bessel-Ruderclubs. Abseits der viel besuchten Weserpromenade und dem dort stattfindenden Entenrennen wurde im abgelegenen Mindener Osthafen der 5. Mindener Hafensprint ausgetragen (ab Bild 1). Die jungen Athleten, meist noch Schüler, waren fast allein unter ihresgleichen. Beeindruckende Leistungen und packende Rennen wurden hier geboten, besonders die Achter mit Steuerfrau waren toll anzusehen.
Con dort ging es noch einmal zurück an die Weserpromenade (ab Bild 65).
Am Nachmittag saßen die gestrandeten Piraten um Captain Blackbird gelangweilt am Weserufer und versuchten vergeblich ihre Schiesskünste an drei geretteten Kanonen vorzuführen (ab Bild 76). Glücklicherweise war in diesem Moment niemand auf der Weser. So versuchten sie das Publikum mit weiteren Späßen bei Laune zu halten und boten einen Fechtkampf, der mit dem K.O. des Captains ein desaströses Ende nahm. Ein toller Spaß für groß und klein. Mit letzten Eindrücken ging das Blaue Band schnell zu Ende (ab Bild 118). Auf Wiedersehen in zwei Jahren.
Bilder vom Drachenbootrennen am Samstag, den Konzerten mit den Bands Stiefmutter und The Reggaelites und den Vorbereitungen in den Tagen davor sowie vom Blauen Band 2005.

© D. Macke 07.09.2007