3rd Stone Free + Live & Dangerous - Minden 18.02.2006

Doppelkonzert im Mindener Bunker.

Die wenigen Gäste erlebten eine Rockmusik-Zeitreise der besonderen Art.

Den Auftakt machte die Jimi Hendrix Coverband 3rd Stone Free aus dem norddeutschen Asendorf. Die drei spielten locker aber druckvoll und es kam ein bisschen Woodstock Feeling auf. Der Sound wirkte sehr authentisch. Begnadet natürlich das Gitarrenspiel von Jan mit der gekonnten Unterstützung von Drummer Jörg und Bassist Michael. Die drei bildeten ein homogenes Zusammenspiel auf hohem technischem Niveau. Das Publikum war begeistert und bekam nach anderthalb Stunden Vollbedienung noch eine Zugabe.

Darauf enterte die Thin Lizzy Coverband Live and Dangerous (ab Bild 39) die Bühne und lieferte eine fette Show ab. Auch hier war natürlich das Gitarrenspiel der beiden Gitarristen Andreas und Olli herausragend - das Markenzeichen von Thin Lizzy. Eröffnet wurde mit Jailbreak und dann folgte ein Klassiker auf den nächsten, z.B. Rosalie, Massacre, The Boys Are Back, Don't Believe A Word, Suicide. Sänger Arne beherrschte das Posing perfekt auch Drummer Joe war lustig und locker, nur Bassist Martin hielt sich im Hintergrund. Im Bunker wurde mächtig abgerockt - wer nicht da war, hat was verpasst.

Siehe auch CD-Review Live and Dangerous und der Auftritt im 3er Krug Detmold und Ollis Homepage.

© D. Macke 20.02.2006 01:48:17