Gourmet-Meile Minden 24.07.2004

Minden isst zauberhaft - Impressionen von der vierten Gourmet-Meile 2004 mit Bildern

Schon wieder ist ein Jahr vorbei und endlich lässt sich der Sommer auch in Minden blicken.
Beste Voraussetzungen für die vierte Neuauflage der Gourmet-Meile. Lecker Essen und
Trinken bei herrlichem Wetter und angenehmer Atmosphäre.
Am Nachmittag bei der ersten Stippvisite gibt es bereits ein Showprogramm auf der
Bühne. Zwei Komiker versuchen ihr Bestes - der Funke zum Publikum springt aber noch
nicht so recht über. Egal - schön ist's trotzdem. Kurzer Probierimbiss und erstmal weg.

Bei der Rückkehr zum Abendessen ist es dann brechend voll auf dem Marktplatz. Das schöne
Wetter hat viele Leute wohl aus dem Süden zurück nach Minden gelockt - anders ist der
Andrang an den Ständen nicht zu erklären. In endlicher Zeit einen Teller essbares abzugreifen
erscheint aussichtslos; dazu den nötigen Sitzplatz zu bekommen ist utopisch. Dort, wo letztes
Jahr noch extra Tische aufgestellt worden waren sind neue Stände aufgestellt worden. Zur
Stillung des Hungers bleibt nur die Flucht in die umliegenden Gasthäuser :-(
Für die Veranstalter zwar erfreulich, aber für die Besucher wenig erbaulich. Vor zwei Jahren
hatten wir das Problem auch schon. Im vorigen Jahr waren zusätzliche Sitzgelegenheiten
aufgestellt worden. Diese fehlten nun.

Die nachfolgende "Spanische Nacht" hat uns für den Unmut entschädigt. Es gab feurige
Tänze - nicht nur auf der Bühne. Minden hat sich nach dem schlechten Wetter der letzten
Monate nach einem solchen Abend gesehnt und ausgiebig gefeiert.
Wer mitsingen will klickt bitte hier - Lautsprecher einschalten ! (Flash Animation ca. 540 kB)

Siehe auch "Bückeburg kocht über" am darauffolgenden Wochenende.

 


© D. Macke 31.07.2004 03:38:31