Hiram Bullock - Jazzclub Minden 16.11.2007

Jam Session Special mit Hiram Bullock & Band: die monatliche Jam Session im Jazz Club Minden war diesmal eine ganz besondere und der Club schon früh gut gefüllt. Zu den einheimischen kräftig jammenden Musikern gesellte sich alsbald Saitenvirtuose Hiram Bullock und gab einen Vorgeschmack auf das anschließende Konzert. So vergingen die zwei Stunden des Jammens wie im Fluge.
Dann enterte Hiram Bullock mit seinen drei Mitstreitern die 'Bühne' (ab Bild 21) und hatte sein Publikum schnell in den Bann gezogen. Sein neues Album 'Too Funky 2 Ignore' gab die Musikrichtung an diesem Abend vor: das Funk-a-tier Bullock heizte dem Publikum ordentlich ein und die Magie seines begnadeten Gitarrenspiels ließ keinen kalt. Seine Stimmgewalt als Soul-Sänger war ebenso beeindruckend wie sein Humor oder seine Tanzeinlagen. In seinen über 30 Jahren als Studiomusiker hat er schon mit fast allen Größen des Jazz und Pop zusammen gespielt. Von seinen Begleitern an diesem Abend trat besonders Bassist Frank Gravis in Erscheinung, der viele Grimassen zog und offenbar genau so viel Spaß an diesem Auftritt hatte wie Drummer Jeremy Gaddy und Keyboarder Chris Codish aus Detroit, wie Hiram immer wieder zu bemerken wusste. Alle bekamen die Gelegenheit zu ausgiebigen Soli, die gerne vom Publikum angenommen wurden. So ließ sich die Band nicht lange zu den obligatorischen Zugaben bitten und Hiram bat alle sich von den Stühlen zu erheben um sich selbst auf den Stühlen stehend noch einem Solo hinreißen zu lassen bevor er einer Diva gleich mit einem schelmischen Grinsen von der Bühne entschwand.
Besetzung: Hiram Bullock - Git, Voc; Chris Codish - Keys; Frank Gravis - E-Bass, Voc; Jeremy Gaddie - Dr, Voc

© foto-dieter 18.11.2007