6. Mindener Kneipennacht am 12.04.2008

Der Konzertabend begann bereits vor der offiziellen Kneipennacht mit einer jüdischen Zeitreise. Dany Bober aus Wiesbaden spielte auf Einladung der Mindener Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit in der Petrikirche (ab Bild 1) und gab einen tiefen Einblick in die Geschichte und das jüdische Leben von der Gründung zur Zeit König Davids bis in die Gegenwart. Zwischen den Liedern an der Gitarre erzählte er aus seinem eigenen Leben und streute manchen Witz ein. So vergingen die zwei Stunden wie im Fluge. Nun waren es nur ein paar Schritte zu den Kneipen in der Mindener City, die teilweise schon bis zum Bersten gefüllt waren (ab Bild 13). Zeitgleich spielte die Thin Lizzy Tribute-Band Live and Dangerous im Windlicht (ab Bild 51). Die Jungs waren allerdings schon am Ende ihres Gigs angekommen. Der krönenden Abschluss der diesjährigen Kneipennacht machte die AC/DC-Allgirl-Coverband RuffStuff im Bunker und sorgte noch einmal für mächtig Stimmung (ab Bild 60).

© foto-dieter 18.04.2008