Das Krätzeval 2011

Ein außergewöhnlicher Leckerbissen der lokalen Bandszene war das 1. Krätzeval in Minden/Todtenhausen am 21. Mai 2011. Auf einem Bauernhof abseits der Zivilisation spielten sechs Bands. Nur ein kleines Schild am Gartenzaun wies den Besuchern den Weg, entsprechend familiär ging es zu - Bands, Fans und Freunde waren unter sich. Als erste spielten Watching You Fall (WYF). Die fünfköpfige Band spielt seit knapp einem Jahr zusammen. Mit der Intention aggressive, aber gleichzeitig melodische und ehrliche Musik zu machen, verschrieben sie sich dem modernen Metalcore (ab Bild 3). Danach übernahmen Poparsch das Geschehen auf der improvisierten Bühne und hauten dem Publikum ihrem Retro-HC/Punk mit extrem kurzen Songs um die Ohren (ab Bild 40). Mit Cheating The Gallows enterten drei Junge Musiker den Anhänger und sorgten mit ihrer Mischung aus Hard-, Punk-, Garage-, Blues-, Sleazerock N' Roll zum Einbruch der Abenddämmerung für Begeisterung (ab Bild 73). Die Auftritte der gastgebenden Red Tape Tendencies, Cletus Cat und The Big Bungle habe ich leider verpasst, es wurde danach noch bis tief in die Nacht gefeiert.

© foto-dieter 07.06.2011