LandArt Festival 2006 - Mühlenilluminationen

Im Rahmen des LandArt Festivals wurde die Mindener Schiffmühle am 11. August 2006 feierlich in blaues Licht getaucht. Zuvor hatten die Akteure des Theaters TraumTänzer ihre Stelzenwesen in weißen Gewändern zu Musikbegleitung publikumswirksam durch die heraufziehende Dunkelheit schweben lassen (ab Bild 1). Der Höhepunkt war die Beleuchtung der Schiffmühle, die viele Besucher andächtig verweilen ließ. Die Salzsieder Jazzband rundete den Abend ab (ab Bild 31). Die Schiffmühle an der Weserpromenade bleibt als einziges Objekt auch weiterhin in blaues Licht gehüllt (ab Bild 23).
Die Kleinenbremer Nacht der Mühlen führte am 12. August 2006 die Besucher von der Hartingschen Wassermühle am beleuchteten Erlebnispfad entlang des Mühlenbaches bis zur Wassermühle Mönkhoff. Dort gab es neben Livemusik auch ein Feuerspektakel zur Didgeridooklängen (ab Bild 39).
Auch die Marienkirche in der Mindener Innenstadt ist in ein kräftiges Blau getaucht (ab Bild 96). Wird fortgesetzt...
Mehr vom LandArt Festival hier.

© D. Macke 16.08.2006