Lübbecke rockt 2005 :: Bürgerhaus Altes Amtsgericht

Am 23. Juli rockte das Bürgerhaus "Altes Amtsgericht" in Lübbecke kräftig ab.

Zuerst spielten die Schaumburger "Red Letter Days" um Teardrops-Frontmann Thomas und Rockröhre Janna Hits von Gruppen wie The Rolling Stones, U2, The Police, die Ärzte, Alanis Morissette und den Beastie Boys. Die sechs machten mächtig Druck und hatten das Publikum schnell auf Ihrer Seite. Leider habe ich nur noch die letzten Songs gehört und daher nur wenige Bilder gemacht.

Danach (ab Bild 12) gab es eine Vorpremiere der neuen Lübbecker Band Mojo. Die aus "The Big Easy" hervorgegangene Gruppe nahm das Publikum mit auf eine Zeitreise von den Anfängen des Rock'n'Roll über Tina Turner und Fischer-Z bis zu aktuellen Rockgrößen wie Pink, Green Day oder Avril Lavigne. Besonders die Songs der Hooters und die Sängerin kamen bei den Zuhörern gut an und es wurde vor der Bühne getanzt.

Anschließend (ab Bild 32) gab es Party-Rock pur mit "Kan and the Gooroos". Ob "Hey tonight" von CCR oder "Alright Now" von Free, die vier Bückeburger um Skyliner-Gitarrendino Olli ließen keinen Klassiker aus. Hier standen besonders die Gitarrensoli von Jens und Olli im Mittelpunkt der Show. Die drei Seitenkünstler wechselten sich beim Gesang ab und sorgen so für die nötige Vielfalt. Dazu gab es immer wieder lustige Einlagen: die Jungs waren in bester Spiellaune. So verging die Zeit wie im Fluge und um kurz vor halb drei wurde zur Nachtruhe gerufen und das Konzert endete spontan.

Schön war's, wenn auch nicht sehr viele Besucher gekommen waren.


© D. Macke 28.07.2005 01:24:16