Molle's Tough Cocktail - Minchen Bückeburg 17.03.2007

Nach dem Konzert mit Charisma und Remedy Lane in der APO SHG ging es noch ins Minchen Bückeburg, um den Rest von Molle's Tough Cocktail zu erleben. Molle ist ein echtes 'Urgestein der deutschen Rockgeschichte der 70er Jahre' als Gitarrist, Sänger, Flötist und Harp-Spieler. Unterstützt wurde er an diesem Abend von Oliver Schröder (g), Peter Burrack (b), für Georg Löwe (dr) war Alex Wenn eingesprungen und als Gast war George Kochbeck (keyb) angereist, später kam Ferdy Doernberg am Akkordeon hinzu. Es war für die Musiker eine große Ehre mit Molle zusammen auf der Bühne zu stehen und alle hatten viel Spaß. Die Stücke bewegten sich im Bereich Blue, Rock und Reggae, Molle's Interpretation von No Woman No Cry war sicher einer der Höhepunkte des Abends. Seine Wurzeln im Krautrock der 70er klingen immer wieder durch, manchen englischen Klassiker sang er auf Deutsch. Siehe auch Bericht aus dem Minchen.

© D. Macke 22.03.2007