Never Void - Hamburger Hof 24. Mai 2007

Impressionen von der Secret-Show im Hamburger Hof in Minden. Die schätzungsweise 20 Anwesenden Zuschauer erlebten einen ungewöhnlichen Gig. Bereits die Vorgruppe This Time Next Year aus Bückeburg zeigten, wo die musikalische Reise an diesem Abend hingehen sollte: volles Metal-Brett ohne Kompromisse (ab Bild 1), davon habe ich nur noch zwei Songs mitbekommen. Die Jungs von Never Void aus Minden kamen im neuen Sound daher. Nach einigen düsteren Keyboard-Sequenzen aus dem Off knallte es wohl nicht nur dem Fotografen fast die Ohren raus. Ein musikalisches Metal-Core Erdbeben mit düsteren Riffs und tiefem Grunzgesang stürzte auf das Publikum ein (ab Bild 9). Die Band präsentierte sich in neuer Härte, auf Ansagen der Songs wurde verzichtet, dafür gab es immer wieder kurze Keyboard-Düstersounds von CD. Eine fast beängstigende Atmosphäre machte sich auf der fast vollständig dunklen Bühne breit. Im weiteren Verlauf des Sets mischten sich die Bandmitglieder bis auf ihren Drummer immer wieder zwischen das Publikum und moschten dort, was das Zeug hielt. Nach nicht einmal einer Stunde bei extremer Schwüle war der schweißtreibende Set auch schon vorüber.
Siehe auch Never Void beim Stadtfest Minden 2006 und im Bunker 2005.

© D. Macke 13.06.2007