Perfect Crime - Live Bunker Minden

Revival-Konzert der Band Perfect Crime im Bunker Minden am 16. September 2006. Nach fast zehn Jahren Pause haben sich in diesem Jahr Perfect Crime wieder auf die Bühnen getraut und rockten an diesem Abend den kleinen Bunker. Geboten wurde Rock aus der Zeit der späten 80er und frühen 90er Jahre im perfekten Sound. Die beiden Gitarristen Stefan und Norman waren bestens aufeinander eingespielt und boten eine perfekte Performance. Im Mittelpunkt Sänger Richie am Keyboard, der vor allem bei den ausladenden Prog-Rock-Stücken glänzen konnte. Neben Markus am Bass und Oliver am Drumset (leider nur ein Bild von Oliver mit Stefan am Mikro da seine Drums in die Ecke verbannt worden waren) wurde der Fünfer bei den letzten Stücken von Peter Burrack am Bass unterstützt. Der Sound war eine Mischung aus Synthie-Pop, Hardrock und Metal mit Prog-Rock (Hörbeispiele hier). Zum Schluss ließen einige Hardcore-Fans ihre Matten kreisen und die Band wurde nicht ohne Zugaben nach zwei Sunden vom Publikum entlassen. Ein schönes Konzert, auch wenn der Funke zum Publikum zuerst nicht überspringen wollte.

© D. Macke 22.09.2006