24. Sommernachts-Gartenfest Minden 2006

Traditionelles Rebenfest am 1. Juli 2006 im Garten der Strothmannschen-Villa.

Ein herrlicher Sommerabend sorgte neben den tollen Ständen und der geschmückten Gartenanlage für eine tolle Atmosphäre. Die Lichterketten tauchten mit zunehmender Dunkelheit das Gelände in ein tolles Lichtermeer, das mit einem kleinen Feuerwerk vollendet wurde. So hatten sich viele Mindener wieder zu dieser tollen Veranstaltung locken lassen und es gab ein fröhliches Wiedersehen. Neben den üblichen Bier-, Wein- und Bratwurstbuden gab es wieder ein Bayernzelt, eine Cocktail-Bar und eine Kaffee-Bar. Musikalisch gab es ein Discozelt im Garten. Hier sorgte der legendäre »Ulli vom Gulli« für mächtig Stimmung bis in die frühen Morgenstunden. Das Highlight war natürlich wieder die große Hauptbühne im Garten. Hier spielte bereits zum zweiten Mal die Top 40-Band Supersonic und sorgte vor allem beim jüngeren Publikum für echte Begeisterung. Die Band bot neben den üblichen Hits der 80er und 90er auch aktuelle Songs wie Danni California von den RHCP oder Coldplay. Das Ganze mit tollem Sound und Licht. Die Tanzfläche war schnell gefüllt und die Band wurde nach einem langen Abend erst nach einigen Zugaben entlassen. Die 'Reben' haben wohl einen besonderen Draht zu unseren Stadtvätern, denn das Rebefest ist die einzige Großveranstaltung in der Innenstadt, bei der nicht um Punkt ein Uhr der Stecker rausgezogen wird. Viele nutzten die laue Sommernacht noch zum Verweilen bis zum Anbruch der Morgendämmerung. See you next year.
Mehr Bilder auf Treffpunkt-Minden.

© D. Macke 06.07.2006