Boogieman Vito - BÜZ Minden 24.02.2006

Mit der Magic Boogie Show und Tänzern

Boogieman Vito Becker, der Tasten-Akrobat aus Vlotho gastierte mit seiner Magic Boogie Show im BÜZ Minden und begeisterte das Publikum mit einer frechen Mischung aus Boogie Woogie, Rock'n'Roll und Blues. Im stilechten 50er Jahre Outfit präsentierte er eine gnadenlos gute Bühnenshow, die durch den Auftritt eines fantastischen Saxophonisten abgerundet wurde. Sein neuer Partner Kontrabassist Falko Burgert wusste sein großes Instrument zu den wildesten Turnübungen zu gebrauchen, während er die vier Saiten des Basses um die Wette slappen ließ und den Gesang beisteuerte. Der New-Orleans-Boogie-Woogie mit Ohrwürmern der 50er Jahre und bekannten Rock'n'Roll-Hits wie "All Shook Up" wurde mit ganzem Körpereinsatz zelebriert. Wie Jerry Lee Lewis in seinen besten Jahren haute Vito mal mit dem Schuhabsatz auf seine "Boogie-Orgel" dabei gleichzeitig Bluesharp spielend und feuerte das Publikum immer wieder an. Das Publikum ging voll mit und kam aus dem Fingerschnippen nicht mehr heraus. Den Musikern stahlen allerdings die beiden Tanzpaare fast die Show. Mit ihren originalgetreuen Kostümen und ihren akrobatischen Einlagen ließen sie die Rock'n'Roll Zeit wieder auferstehen. So verging die Zeit wie im Fluge und Vito und seine Truppe wurden nicht ohne Zugaben von der Bühne gelassen.
Siehe auch Bilder vom Stadtfest Minden mit seinem verstorbenen Partner Charlie.

© D. Macke 26.02.2006 14:48:06