18. Weinfest Minden 8. bis 10. Juni 2006

In diesem Jahr fand das traditionelle Weinfest bereits zum 18. Mal auf dem Mindener Marktplatz statt. Wieder hatten sich 14 Winzer aus allen wichtigen deutschen Weinanbaugebieten versammelt, um an drei herrlichen Sommerabenden ihre edlen Tropfen in toller Atmosphäre zu präsentieren. Bereits am Donnerstagabend wurde die neue Mindener Weinkönigin gekrönt. Dazu hatten sich nur wenige Mindener an diesem ersten Abend eingefunden, da dieses Mal kein langes Wochenende war. So hatten die Mucke Boys auch nur wenige Gäste zum Tanz vor die kleine Bühne locken können. Am zweiten Tag musste das Weinfest dem Fußball Tribut zollen. Im Rathausinnenhof wurde das WM-Eröffnungsspiel Deutschland-Costa Rica übertragen. Dort war natürlich der Bär los, während sich nur wenige an die Weinstände trauten. Das änderte sich erst nach Spielende. Trotzdem konnten die Sunbirds den Funken nicht auf die Besucher überspringen lassen, obwohl sie mehr als einmal den WM-Song und auch neuere Songs z.B. vom Mel. C spielten. Das blieb erst Rio die Band am dritten Abend vorbehalten. Als sich dann noch mehrere Junggesellen-Abschieds-Trupps auf das gut besuchte Weinfest verirrt hatten wurde aus dem beschaulichen Abend noch eine richtige Party. Die Band wurde erst nach mehreren Zugaben entlassen und die Besucher gingen zufrieden nach Hause.

© D. Macke 11.06.2006 23:23:25