4. Weserlieder Amphitheater Minden 2006

Am 28. und 29. Juli fand die inzwischen vierte Auflage der Weserlieder Open Air beim Amphitheater direkt am Weserufer statt. Motto: Stecker rein und Vollgas!!

Bei herrlichstem Sommerwetter fanden sich am ersten Abend schön früh viele Besucher ein um den Auftakt der Mindener Punk-Spaßcombo Bernd und Bernd zu erleben (ab Bild 2). Der Vierer um Sänger Dr. Kongo, Gitarrist Kreuzi, Bassist Stefan und Drummer Kalle sowie Maskottchen Jan Zedrik hatte seinen Fanclub gut im Griff und es wurde sofort vor der Bühne gepogt. Die noch junge Band spielte ihren Set mit deutschen Texten gekonnt ab und nahm sich selbst dabei nicht ernst und es wurde die neue CD 'Armee der Freunde' vorgestellt. Der Spaßfaktor war groß und so wurden die Jungs nicht ohne Zugabe und ihren Hit Arbeiterklasse von der Bühne gelassen. Zum ersten Mal gab es Crowdsurfing und Stagediving bei den Weserliedern (wenn auch nur kurz). Mit diesem Auftritt hat sich Bassist Stefan Braunschmidt bei BuB verabschiedet. Von der Band werden wir sicher in Zukunft noch mehr zu hören und zu sehen bekommen.
Die Monsters of Liedermaching aus Hamburg (ab Bild 40) sorgten ebenfalls für viel Spaß beim Publikum. Der Sechser bot lustige Texte zur Gitarre - die Jungs wechseln sich dabei ab - und nahm die kleinen und großen Dinge des täglichen Lebens gekonnt und mit viel Humor auf die Schüppe. Mit HipHop-Einlagen, Punkversionen und einigen Showeinlagen z.B. beim Zwergensong kamen gut an. Inzwischen war es vor der Bühne und auf der angrenzenden Weserwiese voll geworden. Viele Besucher nutzten die Sitzplätze am Weserufer neben der Cocktailbar und genossen den herrlichen Sommerabend in stilvoller Atmosphäre.
Den Abschluss des ersten Abends machten Broncolilly & The Bourbon Bar Boys um Sängerin Lilly (ab Bild 71) und Gitarrist Elvis 'Monte' Presley aus Minden. Rock'n'Roll im Stil von Janis Martin, Wanda Jackson und den anderen großen Damen der 50th and 60th wurde auf unterhaltsame Weise geboten und brachte das Publikum zum Tanzen. Vermisst habe ich das süße Kleidchen von Sängerin Lilly (siehe Bilder vom Stadtfest 2006).
Weiter am Samstag mit Quake, Cletus Cat und Richie Arndt & The Blunatics. Bilder von 2005 hier.

© D. Macke 02.08.2006