2. Drachenboot Fun-Cup Bergbad Bückeburg

Auch der 2. Drachenboot Fun-Cup im Bergbad Bückeburg am 29. Mai 2010 war wieder ein voller Erfolg. In diesem Jahr traten 18 Teams auf Einladung des Minchen-Teams beim Tauziehen der Drachenboote gegeneinander an. In der Pause durften die jüngsten außerhalb der Wertung zwei Wettkämpfe untereinander austragen, es wurden spektakuläre Jumps vom Spungturm nicht nur im Kajak gezeigt. Neu war die Wertung der originellsten Kostümierung. Hier siegten die Bay Watcher vor Rainers Friends und den Minchen Dragons. Bei herrlichstem Sommerwetter und super Stimmung stand am Abend der Sieger fest: die Sparkasse Master Card hatte sich unscheinbar bis ins Finale gekämpft und dort Rainers Friends besiegt. Auf dem dritten Platz landeten Dragon Fox vor der Scheier Auslese. Alle Ergebnisse auf der Homepage der ausrichtenden KSG Minden e.V.
Vielen Dank an Bdor und Steffen für einige Fotos. Siehe Bilder vom 1. Drachenboot-Fun-Cup 2009.

© foto-dieter 20.06.2010