Stiefmutter + Reggaelites - Blaues Band der Weser 2007

Nach Abschluss der Vorbereitungen zum diesjährigen Blauen Band der Weser spielte am Freitagabend die Berliner Frauenrockband Stiefmutter auf der Schlagde. Die vier Mädelz rockten die kleine Bühne und weckten das verregnete Minden aus seinem Tiefschlaf (ab Bild 1). Es wurden Songs bekannter Rockbands gespielt, z.B. Rammstein, DTH, ACDC, Papa Roach, Billy Idol, Ärzte. Höhepunkt der Show war das Einsprühen eines Fans mit Sahne zum Lied von Udo Jürgens. Überhaupt wurde das Publikum immer wieder zum Mitsingen und Pogen vor der Bühne animiert. Leider waren wegen des schlechten Wetters zu Konzertbeginn nicht sehr so Leute wie vor zwei Jahren an das Weserufer gekommen.
Am Samstag Abend spielte auf ebendieser Bühne die erste Top 40 Reggaeband mit internationaler Besetzung The Reggaelites und verbreitete Sommerfeeling mit Klassikern von Bob Marley, Eddy Grant, UB40 und anderen (ab Bild 92). Die siebenköpfige Band konnte begeistern und wurde nicht ohne Zugabe von der Bühne entlassen. Ein toller Abschluss eines ereignisreichen Tages mit Drachenbootrennen und Feuerwerk. Am Sonntag erwarteten die Besucher noch weitere Veranstaltungen, z.B. die Ruderregatta und Piraten an der Weserpromenade.

© D. Macke 04.09.2007