5. Mindener Drachenboot-Indoor-Cup 2009

Auch der 5. Drachenboot-Indoor-Cup im Melittabad Minden am 7. Februar 2009 mit einer neuen Rekordbeteiligung von 36 Teams alleine in der Mixed-Klasse war wieder ein voller Erfolg. Inzwischen genießt das Tauziehen der Drachenboote im gesamten Bundesgebiet einen erstklassigen Ruf. Viele Teams waren von auswärts angereist, um sich diesem sportlichen Wettstreit zu stellen. Für viele der über 1000 Paddler war dieses Ereignis eine willkommene Abwechslung in der trüben Wintersaison. Bereits morgens um kurz nach 9 Uhr begannen für die ersten Teams die 'Rennen' und dann hieß es im Vierminutentakt in zwei Becken "Attention - Go!". Abends standen dann die Sieger fest: der Rote Drache Mühlheim sicherte sich in einem packenden Finale mit den CentrO Dragons Mixed des TC Sterkrade aus Oberhausen zum dritten Mal in Folge den Titel und kann nun den Wanderpokal endgültig in die Vereinsvitrine stellen. Den dritten Platz sicherte sich das Drachenbootteam Rheine vor den besten Mindener Teams S(ieg)-Klasse und den KRK Blue Eagles. Alle Ergebnisse hier. Abends wurde dann noch im KSG-Bootshaus gefeiert.
Mehr Bilder bei Detlef Müller (weserstadt-minden.de) und Henning Wiekhorst vom IDBF. Siehe auch Bilder vom 4. Indoor-Cup 2008 und vom 3. Indoor-Cup 2007.

© foto-dieter 16.02.2009