Westfälische Mausefalle - Ein ungleiches Paar

Komödie von Neil Simon - Kleines Theater am Weingarten 14.01.2011

Alle Jahre wieder zum Jahreswechsel steht der Besuch im kleinen Theater am Weingarten auf dem Programm, um eine Aufführung der Theatergemeinschaft der Westfälischen Mausefalle e.V. im kleinen Theater am Weingarten zu erleben. In diesem Jahr steht mit der Komödie 'Ein ungleiches Paar' von Neil Simon (Originaltitel: Ein seltsames Paar - The Odd Couple) wieder ein Stück im Programm, das die Mausefalle mit viel Spielwitz präsentiert. Sechs Freundinnen treffen sich regelmäßig um Trivial Pursuit zu spielen, doch am diesem Abend ist alles anders. Florence wurde von Ihrem Ehemann nach 14 Jahren verlassen und will ihrem Leben ein Ende setzten. Die Freundinnen versuchen den angekündigten Selbstmord zu verhindern, und damit nimmt das Drama seinen Lauf. So schlägt Olive ihrer Freundin vor, bei ihr einzuziehen. Aber die beiden sind so gegensätzlich, wie es anders nicht sein könnte und schon bald kommt es zum Eklat.
Die Darsteller sorgen unter der bewährten Leitung von Regisseur Ernst A. Stahlhut für mächtig Kurzweil und die mehr als zwei Stunden vergehen wie im Fluge. Für die Vorstellung im Stadttheater am 12.02.2011 gibt es noch einige Restkarten, ebenso für die Lesung 'Gut gegen Nordwind' in der Biologischen Station, Nordholz 5 am 1.04.2011.
Siehe auch Kaltgestellt sowie Ich bin begeistert und Vier scharfe Richterinnen und Fünf im gleichen Kleid und Männerhort.

© foto-dieter 19.01.2011