Thalamus | Cletus Cat | Venus in Pain - Bunker Minden

Die Cletus-Katzen haben ihre Auftritte beim Emergenza-Contest im letzten Jahr genutzt und sich mit zwei weiteren Bands zu einem gemeinsamen Konzertreigen zusammengetan. So spielten am 9. Februar in Bunker Minden die folgenden drei Bands. Den Opener machte die Duisburger Formation Thalamus. Der dynamische Vierer bot eine ziemlich krasse Mischung aus getragenen Psychedelic Sounds und harten Riffs (ab Bild 1). Beim Mindener Publikum kamen Sie damit gut an und legten die Messlatte für die heimischen Gastgeber Cletus Cat ziemlich hoch. Weiter ging es dort mit kernigen Grooves und abgedrehten Sounds (ab Bild 27). Sänger Martin bestimmte durch seine Bühnenpräsenz den Auftritt und sprang wie ein Derwisch umher, während sich Hendrik, Tobi und Alex voll auf ihre Instrumente konzentrierten und für einen druckvollen Sound sorgten. Zum Abschluss enterte die Hannover-Band Venus In Pain die Bühne. Der Fünfer gab mit seinem Metallastigen Düstersound noch einmal mächtig Gas und sorgte auch in den frühen Morgenstunden noch für Begeisterung (ab Bild 70). Alle drei Bands wurden nicht ohne Zugaben entlassen. Den Fans anspruchsvoller Rockmusik wurde an diesem Abend erstklassige Vollbedienung geboten.

© foto-dieter 18.02.2008