Weserlieder 2007 am Amphitheater Minden - Samstag

Der alljährliche Konzerthöhepunkt im Sommer sind die Weserlieder am Amphitheater an der Weserpromenade in Minden. Bereits zum fünften Mal hat der Verein Weserlieder Kultur e.V. Minden Freunde der guten Rockmusik geladen und viele waren gern gekommen, um dieses Ereignis in stilvoller Atmosphäre genießen zu können und bei der Gelegenheit Freunde und Bekannte zu treffen. An Zwei Abenden spielten jeweils drei Bands aus der Region.
Am Samstag ging es druckvoll los mit dem 1. FC aus Minden. Die Truppe um Max 'ich schreie nicht' Beckemeyer hatte sich dem Covern bekannter Rocknummern der härteren Gangart verschrieben und präsentierte sich in bester in Spiellaune, auch wenn der eine oder andere Ton nicht immer passte. Band und Publikum feierten das 10-jährigen Bandjubiläum dieser fröhlichen Truppe (ab Bild 1). Siehe auch den Auftritt vom 1. FC im Bunker Minden am 25.12.2006.
Der Aufstand der alten Männer A.D.A.M. war der heimliche Höhepunkt dieses Festivals. Die drei alten Säcke [tm] zeigten, wie richtig gerockt wird (ab Bild 71). Die Band besteht aus Überresten der 70er-Kultband Hammerfest, bekannt durch das Umsonst & Draußen Festival. Stil: Krautrock mit deutschen Texten.
Mit dem eindrucksvollen Auftritt der Dugout Gang gingen die diesjährigen Weserlieder zu Ende. Die neue Gruppe um Monte lebte vom außergewöhnlichen Gitarrenspiel ihres Saitenvirtuosen Jan, der sich mit Leidenschaft dem Rock der 70er verschrieben hat. Da wurden sogar die Luftgitarrenkünstler blass (ab Bild 105).
Damit ging ein tolles Konzertwochenende ohne Regen und mit viel guter Laune zu Ende. Wie jedes Jahr ein herzliches Dankeschön für die Ausrichtung an das Weserlieder-Team und alle Helfer.
Siehe auch Bilder vom Freitag und Rückblick auf die Weserlieder 2006 am Freitag und am Samstag, sowie die Weserlieder 2005.

© D. Macke 31.07.2007