3. Biker-Festival :: Obermarktpassage Minden 2005

Am 9. und 10. Juli fand schon zum dritten Mal das Biker-Festival an und in der Obermarkt-Passage Minden statt.

Dieses Mal stand die Veranstaltung im Zeichen von Brösels Bikes, namentlich dem Red Porsche Killer, dem Kettensägenmotorrad Dolmette und der Satte Literschüssel, welche im Original zu bewundern waren. Höhepunkt an beiden Tagen war 'das Rennen' zwischen einem Motorrad und einem Porsche, das vor der Obermarktpassage ausgetragen wurde - dank der kurzen Strecke mehr eine symbolische Veranstaltung als ein wirkliches Rennen. Trotzdem nicht ohne Tücken, denn beim ersten Rennen am Samstag fiel das erste Motorrad mit Kupplungsschaden aus, beim zweiten Rennen am Sonntag wollte der Porsche nicht anspringen. So musste Brösels Bruder Andi einspringen mit Werners altem Bike von 1972. Andi weilte das ganze Wochenende zwischen den Bikern und hatte seinen Spaß an diesem Wochenende. Auch sonst gab es viele Bikes zu sehen, Besucher konnten eine Trike-Rundfahrt genießen, Händler hatten Bikes und Quads ausgestellt aber es gab auch Bratwurst und Bölkstoff. Dazu spielten am Samstag 'Wishing Well' und am Sonntag fuhr ein Motorradkorso von ca. 400 Teilnehmern zum Bückeburger Schloss und wieder zurück (keine Bilder vorhanden). Siehe auch die zeitgleich stattfindende Gourmetmeile auf dem Marktplatz Minden.


© D. Macke 14.07.2005 00:13:32